Vorab zu erwähnen: Dieses Spiel war ein äußerst emotionales und besonderes Ereignis. Die DFI´ler absolvierten in dieser Konstellation ihr letztes Spiel zusammen im DFI-Trikot. Nachdem sich einige DFI Spieler verdientermaßen einen Wechsel in eine höhere Liga -, oder vor dem Sprung in den Herrenbereich stehen und sich in guten Clubs ihren Platz erkämpft hatten. Mit diesem Wissen war die Absicht, mit derselben Energie und Leidenschaft aufzutreten, wie wir die Rückrunde bestritten haben, um das letzte Spiel der Saison zu gewinnen und die Saison erfolgreich abzuschließen.
Das Spiel begann vielversprechend! Die Kurstädter traten sehr dominant auf und hatten gleich zu Beginn einige hochkarätige Torchancen, welche leider nicht konsequent genug genutzt worden sind. Doch dann ging man in der 8. Minute verdient gegen den VFR Garching in Führung. Das Tor fiel nach einem starken, hohen Ballgewinn von Yaccine Ayed auf der rechten Seite kurz vor der gegnerischen Box. Von dort an dribbelte unser begnadeter Tunesische “Riese” nach innen, fasste sich ein Herz und donnerte das Spielgerät an den Querbalken. Den Abpraller nutzte unser linker Flügelstürmer Poonyaphon Chuangchaisukasem, Spitzname “Ton”, und drückte den Ball gekonnt zum längst überfälligen 1:0 Führungstreffer über die Linie. Leider wurden erneut gute Chancen liegen gelassen, wobei man durchaus das Ergebnis hätte in die Höhe schrauben können. So schlägt die alte Fußballerwahrheit mal wieder gnadenlos zu: “Machste deine Dinger vorne nicht rein, fängst du sie dir hinten”! In der 20. Minute verteidigte man nicht energisch genug und der eingeflogene Flugball wurde von “Little Buddha” Dolenga mit der Hand geklärt – Elfmeter für Garching und damit der 1:1 Ausgleich aus dem Nichts.
Bemerkenswert! Denn das Gegentor warf unsere Jungs nicht aus der Bahn. Genau das Gegenteil passierte. Im weiteren Spielverlauf wuchs das Selbstvertrauen der Aiblinger Kurstädter. 4 Minuten später in Spielminute 24 gelang den Aiblingern das 2.Tor. Nach einem sensationellen langen Zuspiel von unserem Keeper Titov Oleks auf den rechten Flügel auf “Ton” (der inzwischen mit Mo “Salah” die Seite gewechselt hatte) verarbeitete den langen Ball gekonnt, spielte den Ball zu dem im Zentrum einlaufenden Yaccine Ayed, der á la Maradona den Ball am 6er der Garchinger rechts vorbeilegte, links vorbeilief, auf das Geburtstagskind Mohamed Massarwa “Salamo” einen Steckball 1. Klasse durch die Abwehrreihen spielte und dieser eiskalt zum 2:1 einnetzte.
Leider währte die Freud wieder nicht lange. Nach einer Nachlässigkeit in Minute 29 auf unserer rechten Abwehrseite war es der ehamalige pfeilschnelle DFI Spieler “Daisy”, welcher mit Tempo ungestört andribbeln konnte und den linken Flügel bediente. Dieser dribbelte auf dem roten Teppich nach innen und setzte den Ball an den Pfosten. Beim Abpraller war es dann der Garchinger Stürmer, welcher Gedankenschneller als unsere Defensive reagierte. 2:2.
Nun war das DFI wieder an der Reihe! Nach einem schönen Chipball in Minute 35 von unserem Kapitän, Toni Avdullahi, auf Mo Massarwa, musste dieser nur noch den Ball rechts am gegnerischen Keeper vorbeilegen. Somit beschenkte „Mo Salah“ sich selbst zu seinem Geburtstag. Happy Birthday! 3:2 Führung für die Aiblinger U19!
Kurz vor der Halbzeit war es dann nochmals Mo Massarwa, der sensationell von Ayed mit einem Steckball in Szene gesetzt worden ist, doch diesmal hielt der Keeper das Leder fest. Kurz darauf war es, unser aus einer langen Verletzung zurückgekehrter, Bohlale Mashilwane, der einen sehenswerten Fernschuss aus Südafrika losließ, welchen der Torwart aber zu einer Ecke parieren konnte. Somit ging man mit einer 3:2 Führung in die Halbzeitpause.
In Hälfte 2 war es dann ein offener Schlagabtausch. Hier zeigte die DFI Defensive eine durchaus starke und konzentrierte Leistung und vereitelte die Chancen der Münchner. Einen unglaublichen Pass spielte erneut Yaccine Ayed auf unseren Flash Gordon Marzuk Shaban, der einen irren Laufweg hinter die gegnerische Abwehrkette hinlegte und leider zu spät die Entscheidung zum Abschluss fand. Dennoch eine wunderschöne Szene!
In Minute 90 war es dann Josh Pezarkar “Bhadiya Bhadiya”, der gedankeschnell reagierte und den Ball im hohen Pressing aus seiner IV Position im Mittelfeld vor dem gegnerischen Stürmer abfing und einen wunderschönen Pass auf Bohlale durchspielte, welchen jedoch der gegnerische Innenverteidiger per Grätsche klärte. Josh blieb nach seinem Pass jedoch nicht stehen, eroberte den Abprallerball, dribbelte in den 16er, holte clever den 11Meter raus und schoss gekonnt zum 4:2 Endstand selbst ein. So kann und darf man sich aus der BOL Saison 22/23 verabschieden!
Gerade erst einmal vor 2 Jahren wurde die U19 in der Saison 21/22 in der Melde- Kreisliga ins Leben gerufen. Dort stieg man im 1. Halbjahr auf Platz 1 mit folgender Bilanz auf:
7 Spiele / 39:7 Tore / 21 Punkte
Im 2. Halbjahr qualifizierte man sich dann in der “BOL 2 Oberbayern Playoff Runde” mit folgendem Saisonergebnis und dem Ergebnis Aufstieg in die BOL OBERBAYERN:
8 Spiele / 33:8 Tore / 21 Punkte
Vor dem Antritt in die 1. BOL SAISON durften wir 2 unserer Top Spieler, Begotaraj Brajan und unseren Kapitän Julian Dolenga nach Wacker Burghausen / Bayernliga verabschieden. Beide Stammspieler, Julian bei Burghausen weiterhin Captain und “Bego” Top Scorer in der Bayernliga U19 erzielte in 14 gespielten Partien, 13 Tore und 12 Assists!!!!
Das Abenteuer BOL in der Saison 22/23 wurde mit der Zielvorgabe Nichtabstieg angegangen! Daher ist das DFI sehr stolz auf die U19! Geplagt von Pech und langzeitverletzten Spielern, erreichte man dennoch das Pokalfinale, wo man im Verlauf der Pokal KO Runde sogar den höherklassigen Gegner, FC Ismaning (Platz 2 Landesliga) mit einer tollen, leidenschaftlichen Leistung aus der heimischen TTE Arena aus dem Pokal kegelte. So beendet man die erste BOL Saison 22/23 mit folgenden Ergebnis:
Platz 4 / 28 Spiele / 51:35 Tore / 51 Punkte
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Akteure der U19, Unterstützer, Fans, Eltern und Verwandte der U19 Spieler! Es war eine lehrreiche, erfolgreiche und schöne Saison. Allen Spielern wünscht das DFI auf ihrem weiteren Weg von Herzen nur das Beste! Vor allem, bleibt gesund! Und vor allem wünschen wir euch, dass ihr eure sportlichen Ziele und Wünsche als Spieler erreicht und mit viel Herzblut und Durchhaltevermögen euch diese in gewohnter DFI-Manier erarbeitet! Scheidenden Spielern wie Valon Avdullahi, Oleks Sasha Titov, Aleksa Popovic (Wechsel zu 1860 Rosenheim, 1. Mannschaft); Bohlale Mashilwane (TSV 1860 Rosenheim, U19 Landesliga); Rejan Kryezi (Wechsel zum Bayernligisten Donaustauf 1. Mannschaft), Miroslaw Mitin (bevorstehender Wechsel zum Absteiger aus der Regionalliga, SV Heimstetten 1. Mannschaft) zeigen die gute Ausbildung und Arbeit am Deutschen Fußball Internat in Bad Aibling. Euch allen Alles Gute! Vielen Dank für euren Einsatz für die DFI U19!
Nach dem Ersten Saisonsieg gegen den SV Waldeck-Obermenzing, machte sich die U16 des DFI wieder auf den Weg nach München. Dort traf das Team der Aiblinger auf den FC Deisenhofen. Am Freitagabend, unter Flutlicht, fand das Spiel auf dem dortigen Kunstrasen statt. Das Spiel fing ausgeglichen an. Beide Mannschaften verteidigten gut und liessen sehr wenige Chancen …
Nach dem mehr als erfolgreichen Rückrundenstart wartete vergangenen Samstag die nächste schwierige Aufgabe auf die DFI-Jungs. So gastierte man bei der SG Großholzhausen/Raubling/Nicklheim. Bei tollem Fußballwetter und guten Platzverhältnissen erwischten die Kurstädter einen unvorhergesehenen schlechten Start. So geriet man kurz nach Spielbeginn unglücklich in Rückstand. Wenig beeindruckt davon, zog man dann das eigene Kombinationsspiel sehr …
Um das Schuljahr und die Saison offiziell einzuläuten ging es für einen Teil des Trainerteams zum jährlich obligatorischen Fußballgolf in Inzell.In 2 Stunden wurden die 18 Löcher auf dem wohl schönsten Fußball-Golf-Platz Deutschlands bespielt, bevor anschließend gemeinsam zu Mittag gegessen wurde. Timo Kinast konnte knapp unter Par bleiben und holte sich damit den Titel, dicht …
Was für ein Auftakt! Der langjährige Internatsschüler Boipelo Mashigo drückt der Regionalliga Bayern aktuell seinen Stempel auf. Mit 3 Toren und 1 Vorlage in den ersten 5 Spielen ist er einer der Hauptfaktoren dafür, dass die Hachinger mit 12 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz stehen. Im Spiel gegen den SV Heimstetten wurde er darüberhinaus auch …
Finaler Spielbericht U19 DFI Bad Aibling
Vorab zu erwähnen: Dieses Spiel war ein äußerst emotionales und besonderes Ereignis. Die DFI´ler absolvierten in dieser Konstellation ihr letztes Spiel zusammen im DFI-Trikot. Nachdem sich einige DFI Spieler verdientermaßen einen Wechsel in eine höhere Liga -, oder vor dem Sprung in den Herrenbereich stehen und sich in guten Clubs ihren Platz erkämpft hatten. Mit diesem Wissen war die Absicht, mit derselben Energie und Leidenschaft aufzutreten, wie wir die Rückrunde bestritten haben, um das letzte Spiel der Saison zu gewinnen und die Saison erfolgreich abzuschließen.
Das Spiel begann vielversprechend! Die Kurstädter traten sehr dominant auf und hatten gleich zu Beginn einige hochkarätige Torchancen, welche leider nicht konsequent genug genutzt worden sind. Doch dann ging man in der 8. Minute verdient gegen den VFR Garching in Führung. Das Tor fiel nach einem starken, hohen Ballgewinn von Yaccine Ayed auf der rechten Seite kurz vor der gegnerischen Box. Von dort an dribbelte unser begnadeter Tunesische “Riese” nach innen, fasste sich ein Herz und donnerte das Spielgerät an den Querbalken. Den Abpraller nutzte unser linker Flügelstürmer Poonyaphon Chuangchaisukasem, Spitzname “Ton”, und drückte den Ball gekonnt zum längst überfälligen 1:0 Führungstreffer über die Linie. Leider wurden erneut gute Chancen liegen gelassen, wobei man durchaus das Ergebnis hätte in die Höhe schrauben können. So schlägt die alte Fußballerwahrheit mal wieder gnadenlos zu: “Machste deine Dinger vorne nicht rein, fängst du sie dir hinten”! In der 20. Minute verteidigte man nicht energisch genug und der eingeflogene Flugball wurde von “Little Buddha” Dolenga mit der Hand geklärt – Elfmeter für Garching und damit der 1:1 Ausgleich aus dem Nichts.
Bemerkenswert! Denn das Gegentor warf unsere Jungs nicht aus der Bahn. Genau das Gegenteil passierte. Im weiteren Spielverlauf wuchs das Selbstvertrauen der Aiblinger Kurstädter. 4 Minuten später in Spielminute 24 gelang den Aiblingern das 2.Tor. Nach einem sensationellen langen Zuspiel von unserem Keeper Titov Oleks auf den rechten Flügel auf “Ton” (der inzwischen mit Mo “Salah” die Seite gewechselt hatte) verarbeitete den langen Ball gekonnt, spielte den Ball zu dem im Zentrum einlaufenden Yaccine Ayed, der á la Maradona den Ball am 6er der Garchinger rechts vorbeilegte, links vorbeilief, auf das Geburtstagskind Mohamed Massarwa “Salamo” einen Steckball 1. Klasse durch die Abwehrreihen spielte und dieser eiskalt zum 2:1 einnetzte.
Leider währte die Freud wieder nicht lange. Nach einer Nachlässigkeit in Minute 29 auf unserer rechten Abwehrseite war es der ehamalige pfeilschnelle DFI Spieler “Daisy”, welcher mit Tempo ungestört andribbeln konnte und den linken Flügel bediente. Dieser dribbelte auf dem roten Teppich nach innen und setzte den Ball an den Pfosten. Beim Abpraller war es dann der Garchinger Stürmer, welcher Gedankenschneller als unsere Defensive reagierte. 2:2.
Nun war das DFI wieder an der Reihe! Nach einem schönen Chipball in Minute 35 von unserem Kapitän, Toni Avdullahi, auf Mo Massarwa, musste dieser nur noch den Ball rechts am gegnerischen Keeper vorbeilegen. Somit beschenkte „Mo Salah“ sich selbst zu seinem Geburtstag. Happy Birthday! 3:2 Führung für die Aiblinger U19!
Kurz vor der Halbzeit war es dann nochmals Mo Massarwa, der sensationell von Ayed mit einem Steckball in Szene gesetzt worden ist, doch diesmal hielt der Keeper das Leder fest. Kurz darauf war es, unser aus einer langen Verletzung zurückgekehrter, Bohlale Mashilwane, der einen sehenswerten Fernschuss aus Südafrika losließ, welchen der Torwart aber zu einer Ecke parieren konnte. Somit ging man mit einer 3:2 Führung in die Halbzeitpause.
In Hälfte 2 war es dann ein offener Schlagabtausch. Hier zeigte die DFI Defensive eine durchaus starke und konzentrierte Leistung und vereitelte die Chancen der Münchner. Einen unglaublichen Pass spielte erneut Yaccine Ayed auf unseren Flash Gordon Marzuk Shaban, der einen irren Laufweg hinter die gegnerische Abwehrkette hinlegte und leider zu spät die Entscheidung zum Abschluss fand. Dennoch eine wunderschöne Szene!
In Minute 90 war es dann Josh Pezarkar “Bhadiya Bhadiya”, der gedankeschnell reagierte und den Ball im hohen Pressing aus seiner IV Position im Mittelfeld vor dem gegnerischen Stürmer abfing und einen wunderschönen Pass auf Bohlale durchspielte, welchen jedoch der gegnerische Innenverteidiger per Grätsche klärte. Josh blieb nach seinem Pass jedoch nicht stehen, eroberte den Abprallerball, dribbelte in den 16er, holte clever den 11Meter raus und schoss gekonnt zum 4:2 Endstand selbst ein. So kann und darf man sich aus der BOL Saison 22/23 verabschieden!
Gerade erst einmal vor 2 Jahren wurde die U19 in der Saison 21/22 in der Melde- Kreisliga ins Leben gerufen. Dort stieg man im 1. Halbjahr auf Platz 1 mit folgender Bilanz auf:
7 Spiele / 39:7 Tore / 21 Punkte
Im 2. Halbjahr qualifizierte man sich dann in der “BOL 2 Oberbayern Playoff Runde” mit folgendem Saisonergebnis und dem Ergebnis Aufstieg in die BOL OBERBAYERN:
8 Spiele / 33:8 Tore / 21 Punkte
Vor dem Antritt in die 1. BOL SAISON durften wir 2 unserer Top Spieler, Begotaraj Brajan und unseren Kapitän Julian Dolenga nach Wacker Burghausen / Bayernliga verabschieden. Beide Stammspieler, Julian bei Burghausen weiterhin Captain und “Bego” Top Scorer in der Bayernliga U19 erzielte in 14 gespielten Partien, 13 Tore und 12 Assists!!!!
Das Abenteuer BOL in der Saison 22/23 wurde mit der Zielvorgabe Nichtabstieg angegangen! Daher ist das DFI sehr stolz auf die U19! Geplagt von Pech und langzeitverletzten Spielern, erreichte man dennoch das Pokalfinale, wo man im Verlauf der Pokal KO Runde sogar den höherklassigen Gegner, FC Ismaning (Platz 2 Landesliga) mit einer tollen, leidenschaftlichen Leistung aus der heimischen TTE Arena aus dem Pokal kegelte. So beendet man die erste BOL Saison 22/23 mit folgenden Ergebnis:
Platz 4 / 28 Spiele / 51:35 Tore / 51 Punkte
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Akteure der U19, Unterstützer, Fans, Eltern und Verwandte der U19 Spieler! Es war eine lehrreiche, erfolgreiche und schöne Saison. Allen Spielern wünscht das DFI auf ihrem weiteren Weg von Herzen nur das Beste! Vor allem, bleibt gesund! Und vor allem wünschen wir euch, dass ihr eure sportlichen Ziele und Wünsche als Spieler erreicht und mit viel Herzblut und Durchhaltevermögen euch diese in gewohnter DFI-Manier erarbeitet! Scheidenden Spielern wie Valon Avdullahi, Oleks Sasha Titov, Aleksa Popovic (Wechsel zu 1860 Rosenheim, 1. Mannschaft); Bohlale Mashilwane (TSV 1860 Rosenheim, U19 Landesliga); Rejan Kryezi (Wechsel zum Bayernligisten Donaustauf 1. Mannschaft), Miroslaw Mitin (bevorstehender Wechsel zum Absteiger aus der Regionalliga, SV Heimstetten 1. Mannschaft) zeigen die gute Ausbildung und Arbeit am Deutschen Fußball Internat in Bad Aibling. Euch allen Alles Gute! Vielen Dank für euren Einsatz für die DFI U19!
Ähnliche Beiträge
Remis in Deisenhofen!
Nach dem Ersten Saisonsieg gegen den SV Waldeck-Obermenzing, machte sich die U16 des DFI wieder auf den Weg nach München. Dort traf das Team der Aiblinger auf den FC Deisenhofen. Am Freitagabend, unter Flutlicht, fand das Spiel auf dem dortigen Kunstrasen statt. Das Spiel fing ausgeglichen an. Beide Mannschaften verteidigten gut und liessen sehr wenige Chancen …
DFI U12 belohnt sich für starken Auftritt
Nach dem mehr als erfolgreichen Rückrundenstart wartete vergangenen Samstag die nächste schwierige Aufgabe auf die DFI-Jungs. So gastierte man bei der SG Großholzhausen/Raubling/Nicklheim. Bei tollem Fußballwetter und guten Platzverhältnissen erwischten die Kurstädter einen unvorhergesehenen schlechten Start. So geriet man kurz nach Spielbeginn unglücklich in Rückstand. Wenig beeindruckt davon, zog man dann das eigene Kombinationsspiel sehr …
„Trainerteam-Ausflug“
Um das Schuljahr und die Saison offiziell einzuläuten ging es für einen Teil des Trainerteams zum jährlich obligatorischen Fußballgolf in Inzell.In 2 Stunden wurden die 18 Löcher auf dem wohl schönsten Fußball-Golf-Platz Deutschlands bespielt, bevor anschließend gemeinsam zu Mittag gegessen wurde. Timo Kinast konnte knapp unter Par bleiben und holte sich damit den Titel, dicht …
Starker Saisonstart von BP und Unterhaching!
Was für ein Auftakt! Der langjährige Internatsschüler Boipelo Mashigo drückt der Regionalliga Bayern aktuell seinen Stempel auf. Mit 3 Toren und 1 Vorlage in den ersten 5 Spielen ist er einer der Hauptfaktoren dafür, dass die Hachinger mit 12 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz stehen. Im Spiel gegen den SV Heimstetten wurde er darüberhinaus auch …